MDR Media UPDATE 24

Das HIER & NEXT der Mediawelt

Das MDR Media Update, unser Event für die Werbebranche, kehrt zurück: Wir bieten auch 2024 geladenen Gästen der MDR Media aktuelle und spannende Media-Themen, Top-Speaker und die Möglichkeit zum Networking. 

Die Eckpunkte: 

am Donnerstag | 13. Juni 2024 

ZENTRALHEIZE | Maximilian-Welsch-Straße 6 | 99084 Erfurt

15:00 Uhr Einlass | 16:00 Uhr Beginn

Termin vormerken? Kein Problem mit dem untenstehenden Blocker zum Downloaden.

 

Die Speaker:

"Die Groschen Markt Story" | Yannick Becker | Geschäftsführer Groschen Markt

Aufgabe von Yannick Becker, Geschäftsführer der DEC Handelsgesellschaft mbH, ist, die Marketingstrategie der Groschen Märkte zeitgemäßer zu gestalten und ihnen dadurch ein moderneres Image zu verleihen. Der Absolvent der TU Dortmund, der sein Studium mit dem Master of Science in Wirtschafswissenschaften abschloss, begann 2021 in der Geschäftsführung des Unternehmens. Seit der Eröffnung des ersten Marktes 1993 in Beelitz gibt es mittlerweile rund 50 Filialen in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie in Brandenburg.

"Wie wird aus einer Kultmarke von gestern eine starke Marke für heute und morgen?" | Thomas Eichentopf | Brand & Marketing Manager

Auf das richtige Rad setzt Brand & Marketing Manager Thomas Eichentopf. Vom Sitz der Trek Fahrrad GmbH in Dübendorf (CH) leitet und gestaltet der Marketing-Experte das Marketing für die sächsische Kult-Fahrradmarke Diamant. Durch seinen Hintergrund als Wissenschaftler bringt er wertvolles Knowhow und analytische Kompetenz mit. Im Doktorat arbeitete er an der Rotterdam School of Management wie auch an der University of Texas at Austin. Von 2015 bis 2018 war er als Assistant Professor of Marketing an der Universität Bocconi in Mailand tätig.

"Das neue ARD-Mittagsmagazin" | Mariama Jamanka | Mitteldeutscher Rundfunk

Sport ist ihre Leidenschaft. Zu ihren großen Erfolgen zählt die Goldmedaille 2018 im Bobfahren bei den olympischen Spielen in Südkorea, die sie als zweite Deutsche errang. Im Folgejahr wurde sie Weltmeisterin in Whistler. Nach dem Ende ihrer aktiven Sportlerkarriere begann sie 2022 ein Studium der Psychologie. Seit 2021 arbeitet sie beim MDR und präsentiert seit Jahresanfang 2024 den Sport im neuen ARD-Mittagsmagazin (MIMA). Sie freut sich, dass sie neben den sportlichen Großereignissen im MIMA auch Themen wie Breitensport, Vereinswesen und Fitness im Alltag aufgreifen kann.

"Warum quietscht die Tür?" | Philipp Feit | German Wahnsinn

Philipp Feit

Philipp Feit ist Gründer und CCO der 360° Audio Agentur German Wahnsinn. Er begann als Sounddesigner und Musiker und ist heute als Konzepter und Berater im Bereich innovativer Medien tätig. Neben der fundierten Audioberatung zu allen Dienstleistungen im klassischen Ton- und Aufnahmestudio widmet er sich vor allem der Realisierung von immersiven Hörerlebnissen. Seine Spezialisierung auf dynamische Audioinhalte brachte ihm zahlreiche Auszeichnungen und Preise ein und machte German Wahnsinn 2022 & 2023 zur kreativsten Audioagentur Deutschlands. 2022 wurde er in den deutschen Art Directors Club im Bereich Digital aufgenommen.

Moderation | Sissy Metzschke | MDR JUMP

Sissy Metzschke

Sissy Metzschke studierte Medien- und Kommunikations-Wissenschaften & Amerikanistik/Anglistik. Moderation der Morningshow und verschiedener Formate bei MDR Sputnik, Reporterin beim MDR-Fernsehen, bei DLF Nova und bei Pro7 waren weitere Stationen ihrer Tätigkeit. Seit 2021 veröffentlicht sie den Podcast “Ruhm und Leere” und moderiert sie die Sendung “Friede, Freu(n)de, Eierkuchen” bei MDR JUMP.

Moderation | André Hoffmann | MDR Media

André Hoffmann

Unser André Hoffmann, Leiter Vertrieb der MDR Media, steht gemeinsam mit Sissy Metzschke als Moderator auf der Bühne. Er ist studierter Medienwissenschaftler und kam über Stationen wie ProSiebenSat.1 Media SE, Porsche und REGIOCAST zur MDR Media GmbH. An der Friedrich-Schiller-Universität Jena hält er einen Lehrauftrag am Lehrstuhl für Kommunikation.

Foto: MDR Media