Unternehmen

Uwe Geißler im Portrait

Geboren am 03.12.1961 in Köln.

In seiner Heimatstadt Köln studierte Herr Geißler Betriebswirtschaft, Fachrichtung Controlling. Als Diplom-Betriebswirt schloss er sein Studium 1988 ab.

Sein Berufseinstieg erfolgte 1988 als Controller bei RTL TELEVISION in Köln, wo er für die kaufmännische Betreuung des Programmbereiches Unterhaltung zuständig war. Nach drei Jahren wechselte er als Controller in die deutsche Tochtergesellschaft eines britischen Medien- und Messeunternehmens.

Von 1993 bis 1997 leitete Herr Geißler die Abteilung (strategische) Unternehmensplanung des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) in Leipzig, eine Stabsabteilung des Intendanten des MDR. Seit September 1997 ist Herr Geißler kaufmännischer Geschäftsführer der DREFA Media Holding GmbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft des MDR. Der DREFA Media Holding GmbH, als Management- und Finanzholding organisiert, obliegt die unternehmerische Führung und Entwicklung der 13 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften des MDR.

Seit 2009 nimmt Herr Geißler einen Lehrauftrag an der Hochschule Mittweida (FH) im Studiengang Medienmanagement wahr.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

zurück

Geschäftsführer: Uwe Geißler