Unternehmen

Dr. Heinz Spremberg im Portrait

Dr. Heinz Spremberg studierte an der Universität Passau Philosophie, in diesem Fach promovierte er auch.

Im Anschluss an seine akademische Laufbahn war Dr. Heinz Spremberg als Unternehmensberater tätig. So arbeitete er unter anderem für das Strategieberatungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen „Capgemini“. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit standen Strategie- und Vertriebsmanagement.

Mit der Übernahme der Geschäftsführung der META Communication International GmbH (Frankfurt/Main) erfolgte 2006 der Schritt in die Medienwirtschaft. Medienbeobachtung und Medienanalyse über alle Mediengattungen waren Schwerpunkte der langjährigen Arbeit für Dr. Heinz Spremberg in diesem Unternehmen.

Im Anschluss arbeitete Dr. Heinz Spremberg als Geschäftsführer für das Standortmarketingunternehmen „Regionalmanagement Mittelhessen“ erneut in den Bereichen Strategie und Vernetzung.

Seit dem 01.10.2013 ist Dr. Heinz Spremberg Sprecher der Geschäftsführung der DREFA Media Holding GmbH. Die Management- und Finanzholding steht als 100%-Tochtergesellschaft des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) an der Spitze von 13 Tochter- und Beteiligungsunternehmen.

zurück

Geschäftsführer: Dr. Heinz Spremberg